Diese Schulregeln sollen helfen, ein respektvolles, friedliches und achtsames Miteinander aller am Schulleben beteiligten Personengruppen zu gewährleisten, einen reibungslosen Ablauf des Schultages zu ermöglichen und Verletzung, Gefährdung oder Schädigung zu vermeiden. Alle am Schulleben beteiligten Personengruppen achten gemeinsam auf die Einhaltung der Schulregeln:

Kommunikation an der WMIS

Um die Kommunikation zwischen allen Beteiligten bestmöglich zu organisieren, haben wir uns gemeinsame Kommunikationsregeln gegeben:

Smart Device Policy

Bibliothek / Bücherausleihe

Beschwerden

Kinderschutzkonzept

Prävention

Wir versuchen, unseren Kindern durch Präventionskonzepte Sicherheit beim Zurechtfinden in einer zunehmend komplexeren und schwierigen Welt zu geben und gewaltfreie Lösungen für Konfliktfälle an die Hand zu geben.

Klassenfahrten/ Trips

Ihr Kind ist beurlaubt oder nicht mehr aktives Mitglieder der Schulgemeinschaft? Gerne heißen wir Sie willkommen für einen Besuch, Bitte füllen Sie im Vorfeld dieses Formular aus.