Unsere Schule hat eigene Hymne, welche wir gern bei gemeinsamen Veranstaltungen spielen und vortragen:

Die Musik

Die Musik spiegelt die Vielfältigkeit unserer Schulgemeinschaft wieder und enthält stilistische Anlehnungen an Afrika als Heimat von Wangari Maathai.

Noten und Text können hier heruntergeladen werden:

Die Künstlerin

Als leidenschaftliche Musikliebhaberin hat Nanita Rica Winniewski (geb. Assahin) schon im zarten Alter davon geträumt, eine große Sängerin zu werden. Sie wollte lernen, wie man verschiedene Instrumente spielt, hatte aber aufgrund verschiedener Herausforderungen nicht das Privileg, dies zu tun. Die Hindernisse, mit denen sie als Kind konfrontiert wurde, hielten sie nicht davon ab, ihr Hauptinstrument, nämlich ihre Stimme, zu benutzen, um ihren Traum zu verfolgen. Im Alter von 6 Jahren gründete sie ihre erste Gesangsgruppe in ihrer Klasse, in der sie anderen Kindern beibrachte, wie man einen Ton trägt. Sie leitete verschiedene Auftritte während ihrer gesamten Grundschulzeit bis zur High School.

Die afro-amerikanische Gospelmusik gehört zu den beliebtesten aller Musikformen. Dieses Repertoire finden Sie in den Gospelchören, die Nanita in den letzten 20 Jahren in ihrem Heimatland Ghana, in Genf (Holy Trinity Church) und in der American Church in Berlin geleitet hat.  Sie liebt sowohl klassische als auch moderne afro-amerikanische Gospelmusik mit kraftvollen Themen, positiven Botschaften und Rhythmen, die mit der einzigartigen Mischung von Stimmen aus aller Welt durchdrungen sind.

Nanita ist Sängerin und Songwriterin und eine gläubige Christin, so dass sich die meisten ihrer Songs um ihren Glauben und ihre Liebe zu Gott drehen. Sie ist eine vibrierende Mutter von 4 Kindern, voller Leben, warmherzig, freundlich und trägt eine Aura des Friedens, wo immer sie hingeht.

Sie begann im Alter von 12 Jahren Lieder zu schreiben und hatte immer im Sinn, dass ihre Stücke eines Tages auf der ganzen Welt zu hören sein werden.

Musik ist Nahrung für die Seele, also stellen Sie sicher, dass Sie genug davon zu sich nehmen!

Nanita Rica Winniewski