Geburtstag von Wangari Maathai / Birthday of Wangari Maathai

Am 1. April feiern wir den Geburtstag der Namenspatronin unserer Schule. „Es gibt Chancen , selbst in den schwierigsten Momenten.“, mit diesen Worten spricht Wangari Maathai uns allen in dieser außergewöhnlichen Corona-Zeit Mut zu, indem sie daraufhin weist, dass auch schwierige Zeiten den Nährboden bereiten,  auf dem Neues und Gutes entstehen kann.  So können auch wir an unserer Schule erleben, wie innerhalb kurzer Zeit neue Wege des Lernens ermöglicht werden, für die wir unter anderen Umständen viele Jahre gebraucht hätten. Dank der großen Solidarität unserer Schulgemeinschaft können wir nun diesen neuen Weg gemeinsam beschreiten.  Wir wünschen Ihnen allen weiterhin viel Gesundheit.

~~

On April 1st we celebrate the birthday of the patron saint of our school. „There are opportunities even in the most difficult moments.“, with these words, Wangari Maathai tells us all in this extraordinary Corona time by pointing out that even difficult times provide a breeding ground for new and good things to come into being.  In this way we can experience at our school how new ways of learning are made possible within a short time, for which we would have needed many years under other circumstances. Thanks to the great solidarity of our school community, we can now tread this new path together.  We wish you all continued good health.